Libro degli ospiti

Ciao e Benvenuto nel libro degli ospiti!

Displaying results 51 to 55 out of 59
 

Christian Engelhardt

mercoledì, 20-07-05 11:10

Mein größter Erfolg
Wie wahr! Ich kann mich jedem der vorherigen Kommentare anschließen...
Für mich, jemanden, der vorher noch kein Italienisch gesprochen hat, war der größte Erfolg aber, dass ich schon nach dem ersten Kurstag einfach das Reden angefangen habe, egal ob mein Italienisch dabei perfekt war oder nicht! Wie ein kleines Kind!

 

Andrea Hettiger

martedì, 19-07-05 22:25


PDL-Italienisch
Habe im Okt. 2003 einen Kurs bei Aurora Floridia und Francesca di Stefano gemacht und war total begeistert von dieser Methode. Sie haben zu Anfang durch die Entspannungsübungen, später durch Reime u. ä. das Ganze sehr aufgelockert. Es wurden die Hemmungen genommen und durch die Masken war eine gezielter Konzentration möglich. Diese Methode ermöglicht es Hemmungen schneller abzubauen und man kommt viel schneller zum angewandten Sprechen.
Habe auch Fotos gemacht, falls das für einige hilfreich sein sollte.

 

Martin Kastner

martedì, 19-07-05 16:01

PDL-Methode
Mir hat die lockere Kombination von Übungen, Spielen und Reimen besonders gut gefallen. Die 2 Trainerinnen waren sehr professionell.
Es war sehr interessant so Italienisch zu lernen.

 

Richard Schwaderer

martedì, 19-07-05 15:50

PDL-Italienisch
Das Lebendigmachen von Sprache und das spontane Üben des aktiven Sprechens haben mir sehr sehr gut gefallen!

 

Petra Schmidt

martedì, 19-07-05 15:46

Lernen leicht gemacht!
Endlich kein Frontalunterricht, sondern Lernen mit Spaß und Leichtigkeit. Unterricht in alten Gemäuern mit super Lehrkräften, die auch nach dem Lernen noch Zeit für ihre Schüler finden. Meine schulmüden Söhne waren begeistert.Selbst schwierige Themen-von der Vergiftung bis zum Heiratsschwindel :)) -konnten bewältigt werden. Ich wünsche mir diese Art von Unterricht auch in deutschen Schulen. Und meine Söhne lernen weiter!!!